Lloyd Imagekampagne mit Anziehungskraft

 

 

Lloyd geht mit der neuen Werbekampagne  „Shoe Appeal“, völlig neue Wege.

„Der Schuh fungiert in der Kampagnengeschichte als begehrenswerter Blickfang, Auslöser facettenreicher Emotionen.

Eine Frau blickt beim Mann zuerst auf den Schuh. Sie ist fasziniert, fühlt sich angezogen. Die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau wird so, übertragen auf den Schuh, zum zentralen Leitmotiv der Gestaltung“, erklärt LLOYD-Marketingleiterin Heide Schiene die Konzeptions-Idee. „Dieser Ansatz hat uns sofort überzeugt. Er differenziert sich allein durch die Verbindung von Herrenschuhen mit weiblichen Models schon deutlich von den üblichen Gestaltungsmustern. Wir sind überzeugt, einen einzigartigen Ansatz entwickelt zu haben: es gelingt, das Produkt als wohlverdienten Helden im Zentrum der Gestaltung in perfekte Harmonie mit menschlicher Emotion zu bringen.“
 
Die Kampagnenmotivezeichnen sich nicht nur durch ihre innovative Bildsprache aus, sondern auch durch die für die jeweiligen Motive individuell entwickelten Claims. Slogans wie „Schuhe können nicht sprechen. Aber eine Menge verraten.“, „Wer sagt denn, dass ein Business-Schuh nur gut fürs Geschäft ist?“ oder „Frauen achten bei Männern natürlich auch auf die Hände. Auch!“ enthalten subtile Anspielungen, lassen dem Betrachter aber auch Interpretationsfreiräume. Die große Spannbreite der Motive und Claims verdeutlicht, dass LLOYD-Schuhe die perfekten Begleiter zu allen Anlässen sind.
 
Ebenso vielfältig präsentiert sich die Kampagne diesmal auch sprachlich: Bereits im ersten Step wurde die Kampagne in zwölf Sprachen übersetzt, um auch den Anforderungen der internationalen Märkte perfekt gerecht zu werden. Zu sehen ist die neue Kampagne in den Bereichen Print, Online und natürlich am Point of Sale. So sind im deutschsprachigen Raum für das Frühjahr Schaltungen in Zielgruppen affinen Medien, wie etwa der "Welt am Sonntag" oder dem "BMW Magazin", geplant. International sind Schaltungen, wie bspw. in der russischen Auflage der "GQ", vorgesehen.
 
Als Fotografen der Kampagne verpflichtete LLOYD erneut Philipp Rathmer, der bei Fotoproduktionen bereits zahlreiche Celebrities vor der Linse hatte. Etwa die Musiker Lady Gaga und James Morrison, Schauspielerin Anna Loos oder Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.

Lloyd ist  Spezialist in Sachen Herren-Schuhe. zurückblicken. Klassische Herrenschuhe von Lloyd werden fast überall in der Welt gerne getragen. Neben seiner klassischen Herrenschuh-LInie präsentiert Lloyd   auch sportliche, jugendliche und extravagante Herrenschuhe.



Werbung