TEVA, der kalifornische Footwear-Spezialist, ist seit mittlerweile zwei Jahrzehnten Marktführer in Sachen Sportsandalen. TEVA steht vor allem für wassertaugliche Sandalen und Schuhe. Im Jahr 2011 wird sich TEVA durch die Unterstützung der Waterkeeper Alliance weltweit im Gewässerschutz engagieren. Mit der farblichen Änderung des Schriftzugs und des Markenlogos unterstreicht TEVA seine Affinität zum Wasser.
Für Frühjahr-Sommer 2011 präsentiert TEVA neben klassischen Modellen auch auch Produkte für eine junge Zielgruppe beinhaltet.
LIFESTYLE „This is a TEVA you can wear socks with“ Kayode - der halbhohe Sneaker fällt durch den witzigen Materialmix, die kontrastfarbige Gummisohle, die mit dem farbigen Futter korrespondiert, und den großen TEVA-Schriftzug auf der Ferse auf. Beim Herrenmodell wird für den Schaft Veloursleder und bedrucktes Synthetikmaterial eingesetzt, beim Damenmodell wird Veloursleder mit geprägtem, metallisch glänzendem Synthetikmaterial kombiniert. Der Schuh besitzt eine Schnellschnürung im oberen Bereich. Besonders weich und flexibel wird er durch die California-Machart. Der Schuh besitzt eine anatomisch vorgeformte, auswechselbare Einlegesohle. Es gibt ihn für Frauen und Männer in je 3 Farbstellungen.
Teva Gnarkosi: wassertaugliche Sportschuhe setzen neue Akzente
Gnarkosi ist ein geschlossener Schuh aus abriebfestem Synthetikmaterial, das so gut wie kein Wasser aufnimmt. Das Obermaterial und die Zwischensohle sind perforiert, wodurch eintretendes Wasser sofort wieder ablaufen kann. Der Sohlenaufbau gewährleistet eine hervorragende Dämpfung. Die durchgehende, flache Sohlenkonstruktion der Laufsohle sorgt in Verbindung mit der patentierten Spider Rubber-Gummimischung für sehr gute Griffigkeit auf nassen Untergründen. Gnarkosi gibt es für Frauen und Männer in je drei Farbstellungen.
Flexibler, leichter Allrounder in klassischer Sportschuh-Optik Mit Churn bietet TEVA einen leichten, sportlichen, wassertauglichen Schuh an, dessen Obermaterial komplett aus atmungsaktivem, wasserdurchlässigem und schnell trocknendem Meshgewebe besteht. Der Schuh besitzt eine vorgeformte, herausnehmbare Einlegesohle, in die dämpfende Zwischensohle sind Flex-Kerben eingearbeitet, wodurch der Schuh sehr geschmeidig abrollt, außerdem kann hier eintretendes Wasser ablaufen. In die Zwischensohle ist ein zusätzliches Shoc Pad eingearbeitet, das die Dämpfung optimiert. Die Ferse lässt sich einklappen, dann kann der Schuh als Slipper getragen werden und das außen auf der Ferse aufgebrachte Shoc Pad kommt zum Einsatz. Die Spider Rubber-Laufsohle bietet hervorragende Griffigkeit auf nassen Untergründen. Churn eignet sich aber auch hervorragend als sommerlicher Schuh für Reise und Freizeit. Der Schuh ist für Frauen und Männer in je drei Farben erhältlich.
Auch für attraktive Zehensandalen abseits von „0815“ ist TEVA bekannt. So sind die farbenfrohen und superbequemen „Mush“-Modelle, die es für Frauen und Männer gibt, sehr erfolgreich – und sie eignen sich beileibe nicht nur als „Badeschlappen“ (dafür natürlich auch!). Es gibt neue Farben bei den eingeführten Modellen Mush M’s, Mush W’s und Olowahu W’s, es gibt mit Mush Print M’s/ W’s ein Modell mit originell bedruckter Sohle, es gibt mit Mush Adapto W’s eine Sandale mit einer neuen, interessanten Riemenvariante. Alle Mush-Sandalen besitzen eine weiche, dämpfende EVA-Decksohle von DuPont, die sich der Fußform anpasst, zur Stützung des Mittelfußes ist in diesem Bereich ein härterer Schaum verarbeitet. Die profilierte Laufsohle aus EVA High Density ist garantiert „rutschfest“. Die Gurtbänder sind, der Fußanatomie angepasst, asymmetrisch geschnitten und auf der Innenseite mit einem weichen, hautfreundlichen Gewebe versehen. Die neuen, edlen Leder-Zehensandalen Tre M’s und Mush Luxe Cord W’s bestechen durch ein geprägtes Ornament auf der Sohle.