Floris van Bommel und Philipp Lahm: Schwarze Lackschuhe für ein cooles Outfit und einen guten Zweck

Schuhdesigner Floris van Bommel und Nationalspieler Philipp Lahm haben gemeinsam einen schwarzen Herren-Lackschuh entworfen, dessen Verkaufserlös komplett der Deutschen Aids-Stiftung zugute kommt.

Schwarze Herren Lackschuhe für einen guten Zweck. Floris van Bommel und Philipp Lahm  gegen Aids

Schwarze Herren Lackschuhe für einen guten Zweck. Floris van Bommel und Philipp Lahm  gegen AidsWenn Sport auf Mode trifft

…erwartet man eher Sneaker als Lackschuhe.

Dass die Wahl für das Sondermodell "Floris van Bommel für Philpp Lahn" dennoch auf den edlen Klassiker fiel ist reiner Zufall, erklärt Philipp Lahm: „Zuerst haben wir in Richtung sportlicher Sneaker gedacht, was in Verbindung zu Fußball nahe gewesen wäre. Beim Shooting fanden wir jedoch Lackschuhe zu unseren eigenen Outfits am coolsten. Daraus ist dann die Idee entstanden“

Schwarze Lackschuhe für coole Outfits

Der Klassiker aus schwarzem Lack setzt auf einen puren Look mit dynamischer Silhouette und ist aufwendig mit braunem Leinen gefüttert. Auf der pinkfarbenen Innensohle ist die gemeinsame Aktion zwischen dem Fußballstar und „Shoemaker in 9th Generation“ mit einem eigenen Logo gekennzeichnet.  Die knallgelbe Sohle betont den frischen, unkonventionellen Look. Außen ist das Sondermodell durch ein kleines „PL“-Logo gekennzeichnet. Dafür wurde die Farbe Grün, die CI-Farbe der Philipp Lahm-Stiftung, gewählt.  

Gemeinsames Engagement für eine gute Sache

Gemeinsam engagieren sich Floris van Bommel und Philpp Lahm für die Deutsche Aids-Stiftung und bringen pünktlich zum Welt-Aidstag 2010 ihren schwarzen Herrenlackschuh auf den Markt, dessen Verkaufserlös von 260 Euro komplett der Deutschen Aidshilfe zur Aufklärung von Kindern und Jugendlichen zugute kommt.

Beide sind Querdenker und brechen mit Konventionen - jeder auf seine Art: Der Profikicker spricht über Tabuthemen in der Fußballwelt wie Homosexualität und Depressionen und setzt sich für Randgruppen ein. Seit 2007 ist er als Botschafter für den Welt-Aidstag mit seiner eigenen Philipp-Lahm-Stiftung aktiv. Multitalent Floris van Bommel pfeift auf Traditionen und hat damit Erfolg als Schuhdesigner und Musiker.  Doch das sind nur die äußeren Anziehungspunkte: Verbunden fühlen sich beide durch ihre Haltung, ihren Status für coole Aktionen zu nutzen. Mit ihrer Anzeigenkampagne werben die beiden nicht nur für Ihren Lackschuh sondern wollen eine Zeichen setzen und ihre Fans ermuntern sich für andere einzusetzen. 

Informationen zum Spendenzweck 

Mit der gemeinsamen Aktion Floris van Bommel werden die Aufklärungskampagnen für der Deutschen Aids Stiftung für Kinder und Jugendliche unterstützt. Sie sind im Fall einer HIV-Infektion von spezifischen Problemen der Immunschwächekrankheit AIDS besonders betroffen: Wenn für andere Jugendliche mit der Pubertät ein neuer Lebensabschnitt oder die Suche nach einer ersten Partnerschaft beginnt, müssen betroffene Jugendliche entscheiden, wie sie der Partnerin oder dem Partner von ihrer Infektion oder der ihrer Eltern berichten. Die Motivation für eine Ausbildung oder ein Studium ist ebenfalls nicht leicht aufrechtzuerhalten, wenn jemand weiß, daß er unheilbar erkrankt ist. Betroffene Jugendliche begleitet in allen Lebenssituationen die Angst vor Zurückweisung und Diskriminierung. Aus diesen Gründen unterstützt die Deutsche Aids-Stiftung betroffene Familien, Kinder und Jugendliche in alltäglichen Notlagen. Die Hilfsprojekte der Stiftung bezuschussen Seminare, Familienreisen oder Beratungsstellen. Mit ihrem Hilfsfond für Familien, Kinder und Jugendliche will die AIDS-Stiftung die Nachteile durch HIV und AIDS zumindest ansatzweise ausgleichen. Hinzu kommen präventive Maßnahmen wie Aufklärungssspots. 

Der Verkaufserlös der schwarzen Lackschuhe "Floris van Bommel für Philipp Lahm" (Preis 260 Euro) kommt komplett der Deutschen Aids-Stiftung zugute.



Werbung