Ludwig Reiter: rahmengenähte Schuhe und Schuhe nach Maß

Die Wiener Schuhmanufaktur Ludwig Reiter zählt zu den ersten Adressen für exklusive, rahmengenähte Schuhe nach der Goodyear-Methode.
 

 

Werbung

 

Auf einem denkmalgeschützen Arial bestehend aus einem historischen Schloss sowie mehreren Wirtschaftgebäuden befinden sich die Produktions- sowie Repräsentationsräume der Schuhmanufaktur Ludwig Reiter.  Hier entstehen in aufwendiger Handarbeit Damen- und Herrenschuhe sowie feine Leder-Accessoires. Neben klassischen Herrenschuhen wie Oxford, Derby oder Budapester fertigt Ludwig Reiter auch stilvolle Freizeitschuhe wie Loafer, Boots, Stiefel oder Gummistiefel aus Naturkautschuk sowie Reiterstiefel. Wer es sich leisten kann, bekommt bei Ludwig Reiter auch sämtliche Modelle individuell und nach Maß.
 

 
Schuhe:"Erzherzog Johann" Boxcalf rahmengenäht,  Prager Leisten

 

Je nach Modell werden die Schuhe auf unterschiedlichen Leisten gefertigt, die Namen tragen wie Prager Leisten, Salzburger Leisten,  Amerikaner Leisten,  Engländer Leisten, Italienische Leider oder Wiener Leisten.
 

 

 Können und Geschicklichkeit sind für das Goodyear-Verfahren erforderlich


Über Ludwig Reiter

Die Schuhmanufaktur Ludwig Reiter ist eines der wenigen Unternehmen seiner Art, die nach wie vor zu 100 % im Besitz der Gründerfamilie sind. Ludwig Reiter wurde 1885 als Handwerksbetrieb gegründet und ist heute ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Lederwaren und Schuhe von Ludwig Reiter sind ausschließlich in eigenen Geschäften und in erstklassigen Fachgeschäften und Boutiquen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Niederlande, Spanien, Großbritannien, Japan und den USA erhältlich.



Werbung