Wie kein anderes Fashionlabel versteht es Melissa außergewöhnliche Schuhe aus Plastik zu erschaffen, die Schuhliebhaberinnen auf der ganzen Welt begeistern. Mit Karl Lagerfeld hat sich das brasilianische Unternehmen jetzt einen der bedeutensten Modeschöpfer unserer Zeit an die Seite geholt, der für Melissa Plastik in kleine Schuhkunstwerke verwandelt, die sich augenzwinkernd zwischen Glamour und Ironie bewegen. Die ersten Modelle wurden jetzt in New York vorgestellt.
Mit seinen Entwürfen stellt Karl Lagerfeld aufs Neue sein feines Gespür für Couture und sein großes Design-Talent unter Beweis. Der Umgang mit dem flexiblen, recycelbaren Kunststoff Melflex® war für den Desgigner alledings eine neue Erfahrung. "Ich hatte auf diese Art und Weise bisher noch nie mit Plastik gearbeitet. Es sind nicht die klassischen und traditionellen Techniken, wie ich sie bei der Arbeit für Fendi, Chanel und den Lagerfeld-Schuhen anwende. Meine Inspiration war das Heimatland der brasilianischen Brand und ist eine Hommage an das “joie de vivre” des brasilianischen Lebensgefühls“, erklärt der Designer.
Die Styles der Melissa-Lagerfeld Kollektion:
Melissa gehört zum brasilianischen Unternehmen Grendene - einer der größten Schuhproduzenten weltweit. Mit Karl Lagerfeld erweitert Melissa die Riege großartiger Designer wie Pedro Lourenco, Jean Paul Gaultier, Jason Wu, Gareth Pu und Vivienne Westwood um eine Modeschöpfer-Legende der heutigen Zeit.
Melissa-Schuhe werden weltweit in eigenen Geschäften, in renommierten Concept Stores wie Colette und L’ Éclaireur in Paris, im japanischen Kultstore Beams oder in Londoner Luxushäusern wie Harvey Nichols, angeboten. Auch kann man Melissa Schuhe online kaufen. Die ersten Schuh-Styles Melissa + Karl Lagerfeld sind ab Mai/Juni 2013 bei ausgewählten Händlern erhältlich, weitere Modelle werden folgen, denn die Zusammenarbeit zwischen Melissa und Karl Lagerfeld ist auf vier Saisons angelegt.