Den gemütlichen Tragekomfort der Pumps fühlt man sofort beim Reinschlüpfen, denn die Innensohle ist komplett gepolstert und verfügt im Ballenbereich zusätzlich über eine weiche Schaumeinlage. Der Auftritt ist deshalb butterweich und bequem - das spürt man auf Schritt und Tritt. Jedoch ist das nicht der einzige Grund, weshalb sich die Füße in diesen Pumps so wohl fühlen:
Das Geheimnis liegt in der Kombination aus weichem Soft--Leder und einer hochflexiblen Laufsohle. Neben der schaumbasierten Innensohle nimmt die flexible Laufsohle aus Latex-Gummi das Fußgewölbe sanft und formend auf. Gleichzeitig, so erklärt der Hersteller, sorgt die gestrobelte Machart für deutlich mehr Flexibilität, sodass dem Fuß das Abrollen erleichtert wird. Diese Machart, die bei Sneakers und im Sportschuhbereich üblich ist, wird laut ara erstmals für einem Pumps eingesetzt. Dazu kommt das neue Soft-Leder, das sich sanft der individuellen anpasst und formschön das Schuhdesign bestimmt. Die Elastizität und Weichheit dieses Spezial-Leders wird als besonderes Merkmal des neuen ara HighSoft Schuhs hervorgehoben, mit dem das für bequeme Schuhe bekannte Traditionsunternehmen nun auch das Segment Galanterie beschreitet.
Alles in allem hat uns der Tragekomfort und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Der ara HighSoft Pumps mit der neuartigen Soft-Walk-Sohle ist in zwei Farben (schwarz und blau) ab Ende August zum Preis von ca. 89 € im Handel sowie im ara-online-shop erhältlich. Neben Pumps umfasst die Produktlinie HighSoft auch Ballerinen.