Lloyd, der Spezialist in Sachen Herrenschuhe, kann auf eine lange Tradition in der Schuhherstellung zurückblicken. Klassische Herrenschuhe von Lloyd werden fast überall in der Welt gerne getragen. Im Herbst Winter 2010-2011 präsentiert Lloyd neben seiner klassischen Herrenschuh-Linie auch sportliche, jugendliche und extravagante Herrenschuhe.
Herrenschuhe von Lloyd: Modell Orlo
Die Herrenmode zeigt sich im Herbst-Winter 2010-2011 vielseitig: So stehen neben modernen Businessanzügen lässige Bikerstyles im Vintage-Look und neben funktioneller Outdoor-Kleidung in technischen Materialien naturbelassene Strickoptiken aus nachhaltiger Produktion. Die Schuhmode gesellt sich passend zur Herrenmode. Business-Schuhe sind betont lässig ohne ihren modischen Sexappeal zu verlieren. Zu den neuen Anzügen trägt man markante Leisten, neue modische Schnitte oder ausgefallene Materialien. Chelsea Stiefel - und Desert-Boots, modische Stiefeletten und Schnallenschuhe gehören zu den Gewinnern der kommenden Saison. Sie sind vielseitig kombinierbar und jugendlich. Wer es noch eine Spur extremer will, wird sich mit den Biker-stiefeln im Vintage-Look oder mit markanten Military-Boots anfreunden. Die Farben der neuen Herrenschuhe sind dezent. Schwarz, Dunkelbraun, Anthrazit und Bordeaux stehen im Vordergrund.
Wie das Unternehmen verlauten lässt, wird in der neuen Kollektion neben einer hochwertigen Verarbeitung besonders Wert auf Leichtigkeit und Komfort gelegt. So wurden alle Herrenschuhe von Lloyd mit einer besonders leichten und flexiblen Sohle ausgestattet und die neuen Gummisohlen sind darüberhinaus biologisch abbaubar und voll kompostierbar.