Der SKECHERS GOrun ride 3 fördert speziell den Mittelfußauftritt und bietet gegenüber der Vorgängermodelle 25% mehr Dämpfung
Der Skechers GOrun Ultra ist der meist gedämpfte Schuh der Skechers GO-Serie. Geeignet für den Einsteiger bis hin zum Langstreckenläufer für Ultra Distanzen, die Wert auf maximale Dämpfung und maximale Flexibilität legen. Zudem besitzt die Sohle ein griffiges Profil, sodass er für moderate Trails geeignet ist.
Mit der Serie Skechers Gorun hat sich der amerikanische Schuhhersteller Skechers seit einigen Jahren einen Namen für minimalistische Laufschuhe - auch bekannt als Barfuß-Schuhe oder Natural Running Schuhe - gemacht. Mehrere Modelle der Skechers GO-Serie wurden bereits von renommierten Zeitschriften ausgezeichnet und begeistern weltweit Elite-Athleten.
Das Besondere an SKECHERS GOrun ist, dass die Laufschuhe speziell den Mittelfußauftritt fördern. Dafür sorgt die spezielle Sohlenkonstruktion, die durch Sensoren, die sich getrennt voneinander bewegen Flexibilität und einen optimalen Auftritt gewährleisten sowie die minimale Sprengung von gerade mal vier Millimeter.
Die neuste Generation, der Skechers GoRun ride 3 basiert im Wesentlichen auf seinem Vorgängermodell, bietet aber 25% mehr Dämpfung. Damit ist er die perfekte Ultraleicht-Option für diejenigen, die mehr Komfort und Unterstützung benötigen, als ihn typische Barfuß-Schuhe liefert. Daneben setzt der Skechers Go Run ride 3 auf Bewährtes: Unabhängige runde Sensoren bieten Flexibilität und Feedback für ein reaktionsreicheres Lauferlebnis, der ultraleichte Verbundstoff mit Memory-Effekt garantiert eine individuelle Passform, das Vierwege Stretch-Mesh-Material sorgt für mehr Bewegungsspielraum der Zehen, die geringe Sprengung von 4mm vermittelt das Gefühl des Barfußlaufens. Dabei bringt das Leichtgewicht gerade mal 224 Gramm (Herrengröße 42) und 167 Gramm (Frauengröße 36) auf die Waage. Sinn und Zweck der besonderen Konstruktion ist es, ein natürlicheres Laufverhalten (Natural Motion) zu ermöglichen und muskulären Problemen vorzubeugen. Grundsätzlich gilt: je dünner und flexibler die Sohle ist, desto mehr haben Vorderfuß und Zehen Kontakt mit dem Boden. Der dadurch veränderte Laufstil beansprucht und trainiert die Fußmuskulatur. Schuhe mit wenig oder gar keiner Sprengung (Höhendifferenz zwischen Fußballen und Ferse) und geringer Dämpfung trainieren außerdem die Wadenmuskeln. Hinzukommt, dass nach Meinung vieler Sportwissenschaftler der Auftritt im Vorder- und Mittelfußbereich die Gelenke schont und deshalb gesünder ist, als der übliche Fersenauftritt. Der Skechers GOrun Ultra ist der meist gedämpfte Laufschuh der Skechers GO-Serie. Er ist geeignet für den Einsteiger bis hin zum Langstreckenläufer, die Wert auf maximale Dämpfung und maximale Flexibilität legen. Im Vergleich zum Skechers GOrun ride 3 beträgt die Sprengung beim Skechers GOrun Ultra 6 Milimeter. Der Schuhl besitzt außerdem ein griffiges Profil, sodass er für moderate Trails geeignet ist. Das Gewicht beträgt 246 Gramm (Herrengröße 42)