Humanitäre Hilfe auf direktem Weg lautet das Credo der französischen Schuhmarke MaïProject, denn von jedem verkauften Paar MaïProject Schuhe fließen zwei Euro in konkrete Projekte, beispielsweise in Waisen- und Frauenhäuser in Nepal und Indien.
Der MaïProject-Archetyp ist ein schlichter Slipper mit seitlichen Gummizügen und einer flachen Sohle, die an der Ferse hochgezogen ist. Inzwischen werden auch Schnürer und Boots angeboten. Das Basic-Modell „Original Flower“ gibt es in 20 Farben und Damen, Herren und Kinder. Zudem gibt es eine Unisex-Gruppe.
Die Idee für das humanitäre Engagement hatte Gründer Arthur Schildge während einer Reise durch Südostasien. Das Besondere an seiner Idee ist, dass mit dem Kauf von MaïProject Schuhen nicht nur gespendet sondern auch mitgemacht wird. Jede einzelne Phase von der Planung über den Bau bis hin zur Einhaltung der festgelegten Ziele wird in Zusammenarbeit mit einem Experten-Team vor Ort vom Unternehmen begleitet und geprüft. Mehr Informationen über MaiProject Schuhe und Spendenaktionen findet Ihr unter: www.maiproject.fr