Crazy Shoes: verrückte Schuhe voller Kreativität und Witz
Virtuelles Schuhmuseum
Verrückte Schuhe begeistern Schuh-Fans immer wieder aufs Neue. Im Rahmen des Wienerschuhmacherballs zeigten Kreative außergewöhnlich schräge Schuhideen, von denen die Besten mit dem "Award for the Crazy Shoe" prämiert wurden. Einige Prachtexemplare muß man gesehen haben.
.
Man traut seinen Augen kaum: mit diesen verrückten Schuhen kann man einen walk über den Laufsteg wagen.
"Crazy Wurst" Schuhe Orthopädieschuhmacherschule Wien
“Alice” ist eine Hommage an den Hutmacher von Alice im Wunderland. Mit der eingebauten Teetasse kann man sogar ein Frühstück zubereiten, so Heinz Müller, der sich den ersten Platz des Wettbewerbs "Crazy Shoes " mit seiner Kollegin Kirsten Sandvoll teilt.

Der " Käseschuh" von Kirsten Sandvoss wurde neben der Kreation "Alice" zum verrücktesten Schuh Europas gekürt. Der Schuh hat die Form eines Käses, auf dem sich fröhliche Filzmäuse aus Schafswolle, Draht und Gummimilch tummeln. Die Zutaten sind gegerbtes Kalbsleder, sowie gelbes Rinds- und Lammleder. Der Hals der Kuh bildet das Herz des Käse-Schuhs“, so die Designerin Kirsten Sandvoss

Die "Räuber Hotzenplotz" Schuhe belegten Platz 3
"Peacock" Theresa Bolkart / Deutschland

Verrückte Schuhe: "Crazy Coke" Sönke Knoop

Crazy Shoes: "Banana Joe" Ann-Sophie Top
Verrückte Schuhe: „Crazy Duck“ Mario Kiermayer
Verrückte Schuhe: Känguruhschuhe Romana Hochban/Deutschland

"Der Legoschuh" Laura Harmsen Deutschland
" Der Kimono Schuh" Elisa Franz
"Überleben im Großstadtdschungel“ Jano Zech
"Star-Shoe" Pascal Paul Deutschland
"Walking dead" Melanie Baud Deutschland

Schuh(super)star Bernd Sima Österreich
Die vielen hervorragenden Entwürfe der Schuhmacher-Meister, Schuh-Designer, Schuhmanufakturen und Schuh-Betriebe aus ganz Europa zeigen die große Vielfalt des Schuhmacherhandwerks. Das präsentierte Schuh-Kunstwerk muss übrigens nicht nur kreativ, sondern auch tragbar sein, wenn auch offensichtlich nicht alltagstauglich.