LLOYD ein Unternehmen mit Tradition

Bereits im Jahr 1888 wurde die Schuhfabrik Lloyd in der freien Hansestadt Bremen gegründet. Inzwischen steht die Jahreszahl 1888 für die Premium-Kollektion der Marke Lloyd.

Die Welt der Schuhe präsentiert Lloyd Schuhe

 

Der, für die Marke Lloyd Shoes, charakteristische Schriftzug wurde im Jahr 1926 entwickelt und ist bis heute das zentrale Element des Markenauftritts. Im Jahr 1943, während des Krieges, zog die Produktion und die Verwaltung in die niedersächsische Kleinstadt Sulingen um und ist dort auch heute noch beheimatet. Seit dieser Zeit ist die Lloyd Schuhfabrik der größte Arbeitgeber der Stadt, da die Modellentwicklung, das Fertigwarenlager sowie die Verwaltung weiterhin in Sulingen ansässig sind.

lloyd.jpgDie technischen Neuerungen in den 60er Jahren ermöglichten ab 1968 die Ausstattung des Absatzes mit dem markanten roten Streifen. Dieser rote Streifen ist auch heute noch charakteristisch für die Schuhe der Marke Lloyd. 

2001 wurde auf der internationalen Schuhmesse die erste Lloyd-Damenschuhkollektion vorgestellt und rundet die Angebotsvielfalt der Marke Lloyd ab. Die Damenschuhkollektion besticht durch ihre modische Aussage, den hohen Tragekomfort und die Alltagstauglichkeit.

Inzwischen vertreibt die Marke Lloyd hochwertige Schuhe für modebewusste Frauen und Männer in über 60 Länder und nimmt mit einem Exportanteil von ca. 30% eine führende Rolle in der Schuhbranche ein



Werbung