Gucci und Prada haben es vorgemacht und Pantoletten auf den Laufsteg geschickt. Jetzt sind die Schlupfschuhe im Mainstream angekommen und zählen zu den angesagtesten Schuhtrends 2018 ! Die femininen Schläppchen passen hervorragend zu verkürzten Hosen, werden aber auch zu Midi- und Maxiröcken getragen.
Worin unterscheiden sich Sabots Mules und Slides? Der Begriff Sabot wird für eine flache Pantolette, die an der Ferse geschlossen ist und dem Loafer ähnelt, verwendet. Pantoletten mit Absatz werden als Mules bezeichnet und die guten alten Badeschlappen, die aufgepimpt schon seit längerem den Weg auf die Catwalks gefunden haben, heißen jetzt Slides.
Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2018
Schuhtrends F/S 2018
Wenn die Temperaturen steigen gibt es nichts schöneres als luftige Sandalen und Sandalettten an den Füßen. Entsprechend groß ist die Auswahl. Schlichte und reduzierte Designs liegen ebenso im Trend wie farbenfrohe Applikationen, Muster, Blumen und Blüten oder Nieten. Auch hinsichtlich der Formen zeigen die Schuhlieblinge für den Sommer Vielfalt. Vom Blockbsatz über Keilabsätze bis hin zu massiven Sohlen, Wickelbändern und Fersenriemchen reicht die Auswahl.
1, 8 Cafe Noir / 2 Bosss / 3 xyxyz / 4, 5, 6 Unisa / 7 Tamaris / 9 Peperosa
Farblich gesehen bleiben dezente Neutraltöne und Pastelle eine Dauerthema, denn sie wirken frisch und feminin und lassen sich vielseitig kombinieren. Ausdrucksvolle Farben sorgen für Abwechslung und setzen tolle Akzente, vor allem dann, wenn sie zu dezenten Looks kombinierte werden. Zu den wichtigsten Trendfarben 2018 zählen Rot und Pink, aber auch sommerliches Gelb, Blau und Grün. Auch Florale und exotische Muster, Stickereien und Nieten rücken die neuen Sommerschuhe in den Blickpunkt.