Der erste deutsche Flagshipstore von La Martina öffnete seine Türen anlässlich der German Polo Masters 2009 auf Sylt. Die Premium-Linie für Leder ist eine Hommage an die Ursprünge des Polos und eine Bekenntnis des führenden Poloausstatters zu der Tradition und den Werten des Sports.
La Martina Cuero Stores findet man nur an ausgewählten Orten in einem exklusiven Umfeld. Nach Buenos Aires, New York, Capri und St. Tropez wurde der Shop auf Sylt eröffnet. Das Design der Cuero Stores hat La Martina Gründer Lando Simonetti selbst entwickelt, Im gepflegten Friesendörfchen Keitum entfaltet La Martina auf 80 qm die ganze Welt des argentinischen Polo:
Schwere antike Möbel und wertvolle Teppiche, Ledersofas und englisches Silber kreieren die bodenständige und doch kosmopolitische Atmosphäre argentinischer Landsitze. Verkauft werden ausschließlich Lederwaren der La Martina Cuero Kollektionen für Damen und Herren sowie Schmuck und Parfüm. Polo ist mehr als ein spannungsreicher Wettkampf, es ist eine Lebensart. La Martina setzt sich weltweit dafür ein, den Polosport zu fördern und seine einzigartige Kultur zu pflegen.
Dazu gehört das Etablieren neuer Turniere und Meisterschaften ebenso wie die Förderung junger Spielertalente, beispielsweise als Sponsor der Universitätsteams von Oxford, Cambridge, Yale und Harvard. La Martina ist Partner von mehr als 90 Top-Poloevents in 36 Ländern. Die Lifestyle-Kollektionen der Marke sorgen für Stil und Eleganz am Rande des Spielfelds. Sie verkörpern den „Spirit“ des Polosports: die Mischung aus rasantem Wettbewerb, Fairplay und Weltgewandtheit. Mehr als 60 exklusive La Martina Stores präsentieren die sportive Mode in Amerika, Europa und im Mittleren Osten. Die neue Premium-Linie Cuero ist ein Bekenntnis zu den traditionellen Werten des Polo und zu einer ureigenen argentinischen Leidenschaft: Leder.