KangaROOS Gruender Bob Gramm ist Tod Trauer bei KangaROOS in Pirmasens: Bob Gamm, der Gründer von KangaROOS, ist im Juli 2012 in der Nähe St. Louis, USA, im Alter von 91 Jahren gestorben.

 

BOB GAMM gehörte zu den großen Icons der amerikanischen und heute weltweiten Sneakerszene. 1979 leitete der Architekt und Läufer eine neue Ära ein: Sneaker mit Tasche! Das erste Erfolgsmodell: der extrem leichte Laufschuh ROOS-COMBAT.  Der COMBAT entwickelte sich in Kürze zu einem Bestseller im Laufschuhsegment. 1980 gehörte der Sneaker mit der berühmten Tasche an der Seite – bis heute das Markenzeichen von KangaROOS – in den USA zu den bestverkauften Sneakermodellen.

Bernd D. Hummel, CEO Bernd Hummel GmbH und Urseele von KangaROOS in Europa, schreibt in einem Nachruf:

"Wir werden diesen wunderbaren Mann, den Gründer von KangaROOS und ein persönlicher, guter Freund, sehr vermissen. Ich habe Bob 1981 auf einer New Yorker Schuhmesse getroffen. Nur einige Monate später haben wir einen Vertrag zur Distribution der weltweit ersten Schuhe mit einer Tasche für Deutschland und andere Länder in Europa unterschrieben. Er war ein ausgesprochen ehrlicher Mensch und fairer Business-Partner. Wir haben gerade in den ersten Jahren sehr eng bei der Entwicklung von KangaROOS zusammen gearbeitet. Mit vielen, damals sehr bekannter Athleten wie Walter Payton, Ozzie Smith oder William Perry (The Fridge) an Board gehörte die Company zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der USA. Wir sind immer in Kontakt geblieben. Bob blieb über all die Jahre, auch nach seinem Verkauf, sehr an KangaROOS interessiert und liebte unsere persönlichen Updates. Wir sind dankbar für seine Freundschaft und werden ihn im Herzen tragen."



Werbung