Schuhe, Schuhe, Schuhe...! Die Trends für Herbst-Winter 2010/2011 reichen von nostalgisch und romantisch bis hin zu düster und clean. Wir haben Heidrun Pirch, Fashion Director bei Humanic, gefragt, welche Styles zu ihren persönlichen Favoriten gehören.
„Im Herbst sorgt ,Gothic Glam’ für stylishe Wow-Momente. Mein persönlicher Liebling ist die schwarze Zipp-Stiefelette von SMH aus der aktuellen Princess of Horror Kollektion. Für einen gelungenen Look darf dabei auf keinen Fall der dunkle Lidstrich fehlen!“
New Nostalgie
Stillgestanden und bewundert: Military trifft jetzt auf Aviator, historische Armeeuniformen auf moderne Styles. Urban, cool und lässig – wer glaubt, dass die neuen Camouflage-Töne unauffällig sind, irrt gewaltig: Trooper Booties mit Heels, Nieten und Schnallen werden gekonnt zu Overalls und Cargo-Pants in Grau, Khaki und Beige kombiniert. Tarnen & täuschen war gestern: Der neue Utility Style bekommt mit coolen Einteilern, Uniform-Käppis und Militäry-Elementen einen Extra-Orden „For good Style“! Neutral Territory „New Simplicity“ – weniger ist mehr! Im Herbst dominieren klare Linien, elegante Materialien und neutrale Farben. Der Look: Frau trägt enge Suits, Kleider, Trenchcoats, schlichte Seiden-Tops und dezente bzw. keine Accessoires und achtet dabei immer auf Qualität. Die Schuhe sind aus hochwertigem Leder. Klassische Töne werden bei den Farben angeschlagen: Karreeförmige Ballerinas, elegante Wedges, Boots oder Ankle Boots wirken in Beige, Khaki, Grau, Nude und Schwarz besonders edel. In dieser Saison zeigt sich „Understatement“ von seiner schönsten Seite!