Kräftige Absätze und Plateaus sind das Markenzeichen von Jelske Peterson. Dennoch wirken die Modelle der niederländischen Schuhdesignerin nie plump. Die schwungvollen High-Heels sind eine "Hommage an die Weiblichkeit" und wirken stets feminin.
Das Label Charlotte Vanel ist noch ein ganz junger Stern am Schuhhimmel. Es wurde 2010 von der französischen Designerin Charlotte Perreux gegründet. Das Besondere an Charlotte Vanel Schuhen sind einerseits die origninellen Styles andererseits die Tatsache, dass es die Schuhe allesamt in Über- und Untergrößen von 34 bis 45 gibt. In Düsseldorf auf der GDS wurden Charlotte Vanel Schuhe erstmals im Prime²-Bereich vorgestellt. Die Frühjahr-Sommer Kollektion 2012 bestehet aus farbenfrohen Sandalen, Pumps, Boots und Ballerinas.
Echte Glanzstücke sind diese roten Lack-Sneaker mit Reptil-Besatz von miSter. Das spanische Label ist bekannt dafür, neben seiner klassischen Herrenschuhlinie besonders ausgefallene Modelle zu kreieren, die einen modemutigen Auftritt erfordern.
“IRON FIST - MADE WITH LOVE FOR A HEARTLESS WORLD!" Die Macher des Fashion- und Schuhlabels aus San Diego pfeifen auf Konventionen und entwerfen Schuhe, die keinesfalls von jedem verstanden, getragen oder gar geliebt wird. Das Design ist ehrlich, impulsiv und außergewöhnlich, bezieht sich auf farbenfrohe Straßenkunst und abgefahrene Farb-Mixturen. Die einmaligen Artworks stammen von den besten Underground- und Street-Artists weltweit. Zutaten aus verschiedensten Szenen machen den rebellischen Fashion-Mix perfekt.
Prophecy Schuhe kommen aus Portugal. Das Unternehmen fertigt dort seit fast 30 Jahren Schuhe für Damen, Herren und Kinder und ist auf Qualität und Design bedacht. Die Styles von Prophecy orientieren sich zwar an aktuellen Trends, dennoch ist es den Designern von Prophey wichtig, individuelle Schuhe zu kreieren, die sich von der Masse abheben. Ausgefallene Details, auffällige Farben und hohe Qualität stehen bei Prophey im Focus.
Kaum anzunehmen, dass sich ein Groupie mit diesen Ballerinas auf die Rennbahn traut. Gefunden haben wir die seltenen Stücke nebst Accessoires nicht im Fanshop sondern in einem Schuhgeschäft in Füssen.