Etwa 70% aller Menschen haben Rückenschmerzen und werden regelmäßig davon geplagt. Alltägliche Erledigungen werden durch sie zur Qual und die Handtasche wird zur unerträglichen Bürde. Das geht auch anders. Denn das Label Healthy Back Bag hat Schulter und Rücken schindenden Taschen den Kampf angesagt. Die mit Unterstützung eines Arztes und Chiropraktikers entwickelten Healthy Back Bags sind eine ergonomische Kombination aus Rucksack und Tasche, die durch ihr patentiertes tropfenförmiges Design die Tragelast optimal verteilt und so Rücken, Nacken und Schultern entlastet.
Lässig und sportiv: Healthy Back Bag in Nylon Aus strapazierfähigem, maschinenwaschbaren strukturiertem Nylon gefertigt, kommt dieser Klassiker in vielen ansprechenden Farben daher. Verfügbar in den Größen XS (etwa fünf Liter), S (etwa sieben Liter) und als „Bagletts“. Die wasserfeste Variante „Classic Microfibre“ zeichnet sich durch widerstandsfähiges, federleichtes Polyester Mikrofasermaterial aus. Ebenfalls in den Größen XS und S gibt es die auch für verregnete Tage taugliche Healthy Back Bag in klassischen Farben wie Black, Chocolate, Eggplant, Midnight Blue, Red und Sea Moss. Die kleine Variante „Bagletts“ erleichtert den Alltag in Black, Chocolate, Eggplant, Mauve und Sea Moss. Hochwertig und klassisch: Healthy Back Bag in Leder In den Größen XS und S verfügbar und aus hochwertigem supersoften Leder gefertigt, trotzt dieses Modell jedem Wetter, ist besonders strapazierfähig und „altert“ mit einer wunderschönen Patina. Zum 20. Geburtstag der Marke Healthy Back Bag gibt es zudem die limitierte „Anniversary Bag“ in Größe S, die mit allen Vorteilen des Modells „Classic Leather“ ausgestattet ist und das Outfit in dezent schimmerndem Bronze und Gold sowie Schwarz aufwertet. Umweltfreundlich: Healthy Back Bag aus recyceltem PET-Material Ergonomisches Design verbunden mit modernstem recyceltem Material lassen nicht nur die Herzen der sogenannten Lohas (Lifestyles of Health and Sustainability) höher schlagen. In Black oder wahlweise Black mit Spruce, Amber oder Sangria perfektioniert die „Earth Bag“ je nach Bedarf in Größe S (etwa sieben Liter), in M (etwa zehn Liter) oder als „Earth Tech Bag“ das sportliche Outfit für urbane Streifzüge. Verspielt: Healthy Back Bag „Fleur de Lis“ Die special Edition mit silbergrauem floralem Muster kostet 75 Euro und ist in Deutschland auf nur 40 Items limitiert. Wer also eine der begehrten Stücke ergattern möchte, sollte sich beeilen.
Zahlreiche Innen- und Außentaschen in allen Modellen ermöglichen die perfekte Organisation. Darüber hinaus erleichtert das hellsilberfarbene Innenfutter das Stöbern in der Tasche. Ob lässig über die Schulter geworfen oder diagonal über den Rücken getragen, die stylischen Healthy Back Bags sorgen mit dem clever platzierten Reißverschluss dafür, dass Fremde keinen Zugriff zum Allerheiligsten haben, man selbst jedoch, ohne die Tasche abzunehmen, jederzeit an alle Habseligkeiten drankommt. Preislich liegen die praktischen und schicken Rückentaschen zwischen 16 und 59 Euro für Nylon- und Mikrofaser-Modelle und zwischen 125 und 155 Euro für Leder-Varianten, die Bags der Earth-Serie rangieren zwischen 69 und 84 Euro.
Healthy Back Bag Die HBBs wurden in den USA entwickelt. Dort stand Margery Griffin vor dem Problem, dass sie normale Taschen einfach zu unbequem fand. In Zusammenarbeit mit ihrem Mann Irwin, einem Lederdesigner und zwei medizinischen Experten, einem Arzt und einem Chiropraktiker entwickelte sie die rückenfreundlichen Healthy Back Bags. In den USA gelten die HBBs als wegweisend im Bereich ergonomisches Design und werden in über 2000 Geschäften und im HBB-Flagship-Store verkauft.