Das Qualitätssiegel „PETA-Approved Vegan“ zeigt auf einen Blick, dass Produkte komplett Tier- und umweltfreundlich hergestellt wurden
Diese spitzen High-Heels von Esprit sind der Eye-Catcher jeder Party. Robustes Lederimitat gibt Halt und lässt den Tieren ihre Haut.
Das Qualitätssiegel „PETA-Approved Vegan“ zeigt auf einen Blick, dass Produkte komplett Tier- und umweltfreundlich hergestellt wurden und bietet so eine Orientierung beim Kauf lederfreier, veganer Schuhe und Accessoires.
Die Auszeichnung wird von der Tierrechtsorganisation PETA nach Abschluss eines kostenfreien Lizenzvertrag vergeben und garantiert, dass bei der Herstellung weder Leder noch andere tierische Materialien verwendet werden und die Produkte Tier- und umweltfreundlich hergestellt sind. Wer glaubt, vegane Mode sei verstaubt, der irrt. Erfolgreiche Designer wie Stella McCartney und Vivienne Westwood sowie namhafte Fashionmarken beweisen mit ihren veganen Kollektionen, wie kreativ, schick und trendy Mode ohne Pelz, Leder, Wolle, Daunen oder Seide sein kann. Das sieht auch PETA Deutschland so und vergibt neuerdings den Vegan Fashion Award an Designer und Modehäuser, die stylishe vegane Schuhe, Bekleidung und Accessoires anbieten und dabei Ethik mit raffinierten Materialen und trendigen Designs vereinen. Zu den prämierten Styles zählen u.a. vegane Pumps von Esprit, 100% vegane Herrenschuhe Good Guys-Aponi, vegane Sneaker von Puma oder ein Fritzi aus Preußen Portemonnaie.
Die Homepage der Tierrechtsorganisation PETA zeigt interessante, teils schockierende Berichte und informierte über tierfreundliche Materialien und ethisch vertretbare Produkte