Die heißesten Styles kommen von der Straße. Und wenn Graffiti auf Fashion trifft, ist der Trend perfekt, natürlich made by poodlebag. In der neuen young art Kollektion für den Sommer 2011 hat der Pinke Pudel mal wieder seine gute Spürnase bewiesen und Graffiti- Power in Taschen aus robustem Canvas mit neonfarbenen Schriftzügen gepackt. Die kreativverrückten Designs des jungen Kölner Graffiti-Künstlers Luca Anton Tito sind der stylische Blickfang der neuen poodlebag Taschen aus der young art Kollektion. Characters und Schriftzüge in fröhlich leuchtenden Farben machen nicht nur Laune, sondern jede einzelne poodlebag young art zum absoluten Must Have aller Fashion Victims. Passende Cosmeticund Entertainbags im Graffiti-Style inklusive.
Graffiti und Neon treffen auf Glimmer and Glamour. Mit den Basics aus der völlig neu entwickelten Kollektion „young art graffiti“ für die Saison Spring/Summer 2011 ruft das Kultlabel pink poodle die Weiblichkeit des Streetstyle aus. In knalligen Farben und mit Graffitis, an denen niemand vorbeigehen kann. Die kreativ-verrückten Motive der neuen pink poodle young art Kollektion schmücken ebenfalls Shirts und machen siezu einem echten Gesamtkunstwerk und Fashion-Hingucker
Ein Teil der Erlöse aus der neuen young art Kollektion lässt poodlebag dem Kölner Graffiti- und Jugendkunstprojekt „Mittwochs-Maler“ zufließen . „Wir haben uns für die Mittwochs-Maler entschieden, weil dieses Projekt Jugendlichen eine Chance gibt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Hier finden sie nicht nur legale Flächen zum Sprayen, sondern erlernen auch das ,Handwerkszeug’ wie das Zeichnen von Entwürfen, den Leinwandbau oder den Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen“, erklärt Michael Knobloch, Vorstand Lifestyle and Fashion AG, die Wahl.
Auch der junge Kölner Graffiti-Künstler Luca Anton Tito, der die Designs für die neue young art Kollektion von pink poodle entworfen hat, freut sich, dass seine Arbeit einem guten Zweck zugute kommt: „Ich finde es wichtig, dass alle Jugendlichen die gleichen Chancen erhalten. Dazu gehört für mich auch die Chance, kreativ sein zu dürfen. Mit der Kollektion können wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten.“ Wenn die Kollektion im Sommer 2011 in den Handel geht, werden von jedem verkauften young art Shirt und jeder young art Tasche 1,- Euro an die „Mittwochs-Maler“ gespendet. Von jedem verkauften young art Accessoire (Cosmetic- und Entertainbag) gehen jeweils 0,50 Euro an das Projekt.