Wetterfeste Solarmodula machen Solartaschen zu kleinen Stromwerken. Die Solartasche wird aufgeladen, sobald sie in die Sonne kommt.
Nie wieder ohne Strom für Handy & Co: mobile Stromversorgung aus der Tasche in trendigem Design.
Das Düsseldorfer Solartaschen-Label stromwerk versorgt mobile Menschen mit trendig gestylten Taschen und Rücksäcken unabhängigkeit vom Stromnetz mit Energie. So können Handys, iPhones, MP3-Player, Navis etc. überall aufgeladen werden, egal ob eine Streckdose in der Nähe ist oder nicht.
Solartaschen und Solarrücksäcke von stromwerk speichern beim Tragen ganz nebenbei die Sonnenenergie.
Aufgeladen werden die Solartaschen, sobald sie in die Sonne kommen. Je direkter die Sonneneinstrahlung ist, desto schneller laden Taschen und Rucksäcke Strom. Der Strom wird in einer „Stromtankstelle“ im Innern der Tasche gespeichert. Sobald der Strom für ein mobiles Gerät (Handy, iPhone, iPod/MP3-Player, Navi und andere elektronische Kleingeräte) benötigt wird, zapft man den Strom einfach wieder von der „Stromtankstelle“ der Solartasche oder dem Solar-Rucksack ab. Sollte die Sonne einmal nicht scheinen, kann man die Stromtankstelle aller stromwerk-Solartaschen mit entsprechenden Ladegeräten auch über die normale Steckdose zuhause, im Büro oder am Auto laden. Somit hat man stets einen geladenen Akku als Backup dabei, auch wenn die Sonne mal für mehrere Tage hinter den Wolken verschwunden ist. Die praktischen Messenger-Bags, sportlichen Umhängetaschen und geräumigen Rucksäcke von stromwerk sind mit einem biegsamen und wetterfesten Solarmodul ausgestattet. Passende Adapter zum Aufladen von Handys, iPhones, MP3-Playern, Navigationsgeräten etc. werden mitgeliefert
... so auch die Solartaschen, erfahren wir von Rudolf Schuler und Martina Schuler-Zölzer, Erfinder und Inhaber des Solartschen-Labels stromwerk.
„Leere Akkus in unseren „mobilen“ Geräten schränkten unsere Mobilität immer wieder ein. Wir hatten ganz einfach keine Lust mehr, ständig nach Steckdosen Ausschau zu halten. Wir waren damals oft tagelang beruflich unterwegs, mit der Bahn, mit dem Flieger oder im Auto. Alles hatten wir dabei, aber gerade dann, wenn wir unterwegs telefonieren oder mit dem Notebook arbeiten wollten, versagen die Akkus unserer Geräte. Am Flughafen immer das gleiche Spiel: Zehn Notebook-User müssen sich eine Steckdose teilen. In der Mittagspause im Café war nur ein Platz an dem Tisch zu bekommen, der am weitesten von der Steckdose entfernt war. Im Zug ein wenig entspannen und MP3s hören. Leider saßen wir im Abteil ohne Stromquelle. ach und nach ging uns das auf die Nerven. Unser größter Wunsch war eine eigene Stromversorgung für unterwegs. Aber für jedes Gerät einen extra Reserve-Akku kaufen? Zu teuer, zu umständlich und auch zu viel Gepäck! Die Idee: Wir bauen uns eine eigene Stromquelle und nehmen sie einfach überall hin mit – eine Solartasche! „Wofür bin ich denn Diplom-Ingenieur geworden?“ war mein Gedanke. Der Weg von der Idee zur Realisierung war dann noch recht weit: Zwei Jahre Planung, Tests, Design-Studien und Marktanalysen folgten. Bei der Realisierung unserer Idee von der Solartasche war uns von Anfang an klar, dass wir nicht einfach nur Taschen mit Solarzellen machen wollten. Wir wollten vielmehr die innovative Technik mit einem ausgefallenen Material, cleverer Funktionalität und einem besonderen Design verbinden. Unsere Solartaschen sollen nicht nur praktisch, sie sollen stylisch sein, eine lange Lebensdauer haben und vor allem sollen sie Spaß machen! Aktive Menschen wie wir sollen unabhängiger werden können mit stromwerk-Solartaschen.“ Zur Zeit umfasst das Sortiment von stromwerk Messenger-Bags, Umhängetaschen und Rucksäcke. Neuheiten unter dem Motto " Wir machen Energie tragbar" sind aber bereits in Planung. Stromwerk-Solarttaschen und Solarrücksäcke sind direkt über das-stromwerk.de und über den Fachhandel erhältlich.