Clarks Desert Boots sind Kultschuhe. Keine anderen Boots sind so stark mit der britischen Popkultur der frühen 60-er Jahre verbunden wie die legendären Desert Boots von Clarks. Alles verändert sich, doch der Beat bleibt. Immer dabei und stets im richtigen Takt sind Clarks Desert Boots. Sie verkörpern das britische Lebensgefühl wie kein anderer Schuh und sind weltweltweit beliebt. Jetzt sind die Klassiker wieder da: brillant und zeitlos. "British by Design" lautet das Motto der aktuellen Frühjahr-Sommer-Kollektion von Clarks. Als Inspirationsquellen dienten die die Top-Ereignisse in England 2012: Das 60. Thronjubiläum der Queen und die Olympischen Sommerspiele. Der legendäre Clarks Desert Boot darf selbstverständlich nicht fehlen! Fotoshow: Clarks Modenschau "Britsh by Design"
Clarks Boots "Rock Royalities" - eine Ode an vergangene Zeiten Highlight der Kollektion sind die "Rock Royalties", ein Quartett der beliebten Desert Boots, mit denen Clarks Originals an Glanzpunkte der Musikgeschichte erinnern – von Psychedelic Rock bis Glam, von Punk bis zu den Beats der Rudeboys und Girls. So präsentiert sich der Kultschuh Desert Boot in vier außergewöhnlichen Varianten in limitierter Auflage.
Seit den Anfängen 1895 im österreichischen Tirol sind Swarovski-Kristalle in den letzten Jahren zum Glamour-Symbol schlechthin auf den Laufstegen von Paris, London und New York avanciert. Jetzt zieren sie auch den Desert Boot zu Ehren von Ziggy, Marc, Roxy und den anderen.
Als schwarz-weißes Schachbrettmuster ein kleines "Special" zur Feier der Sternstunden der 1980er Jahre, als Vintage Ska, Rocksteady und Reggae auf Punk und Pop trafen und etwas vollkommen Neues aus etwas Altem entstand. Ein Original.
Der legendäre Clarks Desert Boot kommt in diesem Jahr vielfältig interpretiert daher: im Flower-Power-Design, im angesagten Espadrilles-Look, mit frechem Keilabsatz und aus Deckchair im klassischen Streifenlook.