Wer modisch up to date sein will, sollte diese Trends kennen:
Wem Sneaker zu sportlich sind greift im Winter zu Boots. Vielfältige Stiefel-Varianten wie Chelsea-Boots, Schnürstiefel oder Desert-Boots lassen genug Spielraum für den eigenen Stil und persönliche Vorlieben.
1 Fabi / 2 a.s. / 3 Floris van Bommel / 4+5 Fabi / 6 a.s. /
Im Job sind schlichte, elegante Leder-Boots in Braun oder Schwarz eine stilvolle Alternative zu klassischen Loafer oder Budapester. Dabei wirken Stiefel mit seitlichem Reißverschluss oder Chelsea-Boots mit dezentem Elastikeinsatz feiner und eleganter als Schnürstiefel oder Desertboots.
Sportiver und stylischer wird es für die Freizeit. Trendfarben und Materialkombis verleihen jedem Herrenschuh eine modisch-legere Note. Für Extravaganz sorgen Stiefel und Boots aus Exotenleder, Fell-, Karo- oder Filz-Einsätze. Im Trend liegen nach wie vor rustikale Schnürstiefel mit markanten Rahmen, dicken Sohlen und kräftigem Leder. Solche Boots sind ideale Begleiter für lange Spaziergänge. Besonders angesagt sind in dieser Saison Boots im Trecking-Style. Weiche Polster, Hakenverschlüsse und Profil-Sohlen mit Grip sorgen für einen perfekten Bergsteiger-Look.
Bei Eis und Schnee sind robuste, wetterfeste Outdoor-Stiefel die richtige Wahl.
Mit rutschfesten Sohlen, wintertauglichem Futter wie Lammfell, Wolle oder Fleece und wasserdichter Membrane ist man perfekt gegen Wind und Wetter gerüstet.
Auch funktionelle Eigenschaften sind ein Muss: Wechselfußbett, Polsterungen, flexible und leichte Sohlen, Schnellschnürung, Klett und seitliche Zipper erhöhen den Komfort. Hightech-Materialien und innovative Technologien sorgen für ein Plus an Funktion. Tex-Materialien, Feuchtigkeit absorbierende Futter, Shock Absorber, rutschfeste Sohlen und Hiking Elemente werten die sportlichen Styles zusätzlich auf.